Wer soll denn nun neuer Bundespräsident werden?

Nachdem nun klar ist, daß Bundespräsident Joachim Gauck für eine zweite Amtszeit nicht zur Verfügung steht, geht schon jetzt die Suche nach einem geeigneten Kandidaten los. Die Bundesversammlung wird 2017 den neuen Bundespräsidenten wählen. Das Deutsche Volk hat dabei kaum ein Mitspracherecht.
Wir sollten uns trotzdem bemerkbar machen und schlicht und ergreifend Kandidaten vorschlagen. Die Onlinepetitionsseite change.org ermöglicht es uns, Kandidaten in Form von Onlinepetitionen vorzuschlagen. Die Gemeinschaft Freier Wähler schlägt den Philosophen und Sprachwissenschaftler Peter Sloterdijk vor:
https://www.change.org/p/bundesversammlung-prof-dr-peter-sl…

Peter Sloterdijk promovierte im Fachbereich Sprachwissenschaften, er las die Frankfurter Poetik-Vorlesungen im Rahmen der Stiftungsgastdozentur für Poetik…
change.org
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.